Juliane Helbig

HYPNOSE Juliane Helbig

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Bänschstr. 38, 10247 Berlin

praxis@julianehelbig.de

(030) 231 35 798




Den Eimer leeren, bevor die nächste Welle kommt
Wie fange ich damit an?

Es gibt Menschen, die unbeschwert durchs Leben gleiten. Ihr innerer “Eimer” ist fast immer leer, so dass ein kleiner Zwischenfall oder ein kleineres Unglück - eine “Welle” sie nicht erschüttert. Aber was ist mit all denen, deren innerer “Eimer” schon seit der Kindheit randvoll ist? Für sie birgt jedes unschöne Ereignis die Gefahr, dass er überläuft. Absolute Überforderung, Hilflosigkeit und Lähmung sind dann die Folge.

Daher stellt sich im Leben immer die Frage: Wie schaffe ich es, dass mein Eimer leer wird? Wie kann ich mich für mögliche Wellen wappnen?

Für alle mit einem inneren leeren Eimer ist das leicht, alle mit einen vollen Eimer sind damit meist überfordert. Daher hilft es, sich überhaupt erst einmal bewusst zu machen, dass wir den Eimer leeren müssen. Das geht nicht auf einen Schlag, sondern Stück für Stück. Das ist nicht einfach. Aber alles beginnt mit der Frage: Was könnte meinen inneren Eimer leerer machen?